Katharina

Katharina Apfelbacher

Landwirtin

Nach dem Abitur habe ich mich nach einigen Umwegen entschieden, die landwirtschaftliche Ausbildung zu absolvieren und auf dem elterlichen Betrieb mit einzusteigen.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen eigenen Betriebszweig mit den Sonderkulturen Trüffel, Safran und Feige aufgebaut. Außerdem bin ich für unsere kleine Pferdepension zuständig.

Auf Trab halten mich auch unsere drei Kinder, unsere Lagottodame Bijela und mein Faible für unseren mediterran angelegten Garten.

„Die Liebe zu Natur und Tier wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, habe ich von Anfang an mitbekommen was es heißt, von und mit der Natur zu leben.
Später haben es mir besonders die Pferde angetan, was bis heute meine Leidenschaft geblieben ist.“